Meine To-Want-Liste für das 4. Quartal 2025

Nicht nur das To-Do, auch das To-Want ist wichtig

Tilda und ich sitzen wie fast jeden Abend zusammen auf der Schafkoppel. Langsam wird es kühl. Jetzt beginnt für mich wie jedes Jahr eine Zeit großer Betriebsamkeit, alles muss für den Winter vorbereitet werden. Es ist so viel zu tun und zu bedenken, dass ich befürchte, ohne Liste den Überblick zu verlieren.

Und dann habe ich die Idee, neben meiner To-Do-bei-Schafens-Liste auch eine To-Want-Liste für meine persönlichen Ziele zu schreiben. Das, was ich erreichen möchte, bleibt gerne mal auf der Strecke bei all den täglichen „Muß-unbedingt-erledigt-werden“-Aufgaben. Um das zu ändern, habe ich diese Liste erstellt und mir die folgenden Ziele bis zum 31. Dezember 2025 vorgenommen:

  1. Einen sechswöchigen Online-Einführungskurs in die Andenmedizin mit vielen schamanischen Traumreisen erstellen
  2. Lernen, die Technik für den Blog, die Website und einen Newsletter komplett einzurichten und sie zu bedienen
  3. Meinen ersten Newsletter erstellen
  4. Mein Schaforakel-Kartenset veröffentlichen
  5. Mindestens zehn neue Blogartikel erstellen
  6. Ich bin DIE Expertin/Go-To-Person für schamanische Traumreisen. Deshalb werde ich bis zum 31. Dezember 2025 einen 14tägig stattfindenden schamanischen Gebetskreis für Anfängerinnen machen!
  7. Meine Vision als Schaf-Expertin ist es, andere Menschen für diese tollen Tiere zu begeistern. Also werde ich bis Silvester 2025 einen eigenen Instagram-Kanal nur über Schafe anlegen.
  8. Ich poste wieder regelmäßig 1x wöchentlich auf Instagram.
  9. Ich lerne 30 neue Begriffe und Redewendungen auf Qechua (das ist die Sprache, die von den indigenen Völkern der Andenregion gesprochen wird und die ich in Zeremonien verwende)
  10. Ich räume die Speicher vom Laptop und vom Smartphone auf und lösche alles, was nicht mehr relevant ist
  11. Auch den Schuppen räume ich auf und entsorge alles, was ich in den letzten 5 Jahren nicht gebraucht habe
  12. Weitere 5 Grad Beugung meines verletzten Knies erreichen (Aua!)
  13. Festlegen, welche Fortbildungen ich 2026 besuchen werde (auf jeden Fall das Professional Training mit Puma Fredy Quispe Singona über die Mesaarbeit – mein viertes Ausbildungsjahr in der Andenmedizin)
  14. Mindestens 3x wöchentlich einen Spaziergang zu meinem Kraftort machen, um den Kopf frei zu bekommen
  15. Spinnen mit der Handspindel lernen und ein ganzes Vlies Schafwolle verarbeiten (ich mache Fotos und schreibe dann darüber, damit man sich das besser vorstellen kann)
  16. Alle angefangenen Handarbeitsprojekte fertigstellen (Okay, das sind jetzt nicht so viele: ein spezielles Sweatshirt nähen, ein Stickbild beenden und einen Pullover zu Ende stricken. Aber ich habe sooo viele Ideen, was ich danach anfangen möchte…und noch so viel Rohwolle übrig, die auf Verarbeitung wartet)
  17. Mich einmal im Monat mit meinen Freundinnen treffen (das bleibt oft auf der Strecke, weil jede so viel zu tun hat – und schwupps, schon sind 3 Monate um. Und dabei ist der Austausch so wichtig und so inspirierend)
  18. Eine neue Brille kaufen (die erste Gleitsichtbrille – alt werden ist nichts für Feiglinge)

Willst du bis Silvester endlich selbst anfangen, schamanisch zu arbeiten?

Dann schreibe mir eine kurze Nachricht per Mail an hppsychbrittahinrichs@web.de – ja, die Mühe musst Du Dir machen, damit ich sehe, dass es Dir ernst ist – und Du bekommst den Zugang zur Weltgebetsgruppe für Anfänger. Wir treffen uns Dienstag abends um 19 Uhr für ca. eine Stunde per Zoom. Bis Silvester ist die Teilnahme kostenlos und unverbindlich.

9 Kommentare

  1. Liebe Britta,
    Einen sechswöchigen Online-Einführungskurs in die Andenmedizin mit vielen schamanischen Traumreisen erstellen, das interessiert mich sehr. Hoffe, Du berichtest fleißig auf Deinem Blog darüber.
    Alles Liebe
    Annette

    1. Oh ja, das werde ich tun! Ich liebe die schamanischen Traumreisen und es ist immer wieder spannend, wo sie für jeden einzelnen hinführen.
      LG Britta

  2. Liebe Britta,
    nun bin ich doch gleich mal zu dir hinübergehuscht, nach deinem nette Kommentar auf meinem Blog.
    Ich mag dein Foto mit dem Schaf, irgendwie wirkt der Blick von Tilda fast menschlich.
    Ein Instagram Kanal mit Schafen – klasse Idee, du und deine Schafe bekommt sicher viele Follower.

    Liebe Grüße
    Antonette

  3. Danke! Ja, Tilda und ich haben eine besondere Beziehung zueinander. Sie hat ihre ersten drei Lebenswochen bei mir in der Wohnküche verbracht und jetzt liebt sie Hörbücher und Podcasts!
    LG Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner